(Wan – 02.12.25)

Am heutigen Freitag, den 28. November 2025, wurde ein 32-jähriger polnischer Staatsbürger im Gebiet Sachsen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in Immenhausen (Landkreis Kassel) einen Audi entwendet zu haben. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat die weitere Bearbeitung übernommen.
Entwendung des Fahrzeugs
Der Diebstahl des hochwertigen SUV im Wert von rund 170.000 Euro erfolgte zwischen Mitternacht und drei Uhr früh von einem Privatgrundstück. Der Eigentümer stellte den fehlenden Pkw früh am Morgen fest und veranlasste die sofortige Benachrichtigung der Polizeiinspektion Kassel-Nord.
Verfolgung und Festnahme
Unmittelbar nach Eingang der Anzeige wurde eine europaweite Fahndung nach dem Fahrzeug initiiert. Beamte der sächsischen Polizei lokalisierten den Audi im Raum Leipzig. Der Versuch, den Fahrer zur Anhaltung zu bewegen, scheiterte; der 32-Jährige beschleunigte und flüchtete. Im Rahmen der Flucht kam es zu einem Verkehrsunfall, der die vorläufige Festnahme des Verdächtigen ermöglichte. Das Fahrzeug konnte durch die Beamten gesichert werden.
Die Kasseler Kriminalpolizei, Kommissariat 21/22, führt die weiteren Ermittlungen, um den genauen Tatablauf zu rekonstruieren und mögliche weitere Beteiligte zu identifizieren. Der Festgenommene wird noch im Laufe des Tages dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Bildquelle: Pixabay