Polizei sucht vermissten Jungen Leipzig

18.11.25

By: Junior

(Wan – 14.11.25)



Symbolbild

Polizei sucht nach 11-jährigem Jungen

Leipzig – Seit gestrigen Morgen wird der elfjährige Maximilian S. aus Leipzig vermisst. Der Junge wurde gegen 07:30 Uhr von seinem Fahrdienst an der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule in der Hannoversche Straße abgesetzt, ist jedoch nicht im Unterricht erschienen. Sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt.

Vermisstensuche eingeleitet

Maximilian S. führt keine Mobiltelefon bei sich. Er ist gemeldet in einer Wohngruppe in der Breisgaustraße im Stadtteil Grünau-Mitte. Die bisherigen Ermittlungen der zuständigen Polizeidirektion Leipzig führten nicht zu einer Auffindung des Vermissten.

Öffentliche Fahndung

Aufgrund des Alters des Jungen und der Annahme, dass er sich in einer Gefährdungssituation befinden könnte, wurde eine öffentliche Fahndung eingeleitet. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach Maximilian S.

Hinweis an die Öffentlichkeit

Personen, die Informationen zum Aufenthaltsort des Vermissten haben oder Angaben zu seinem Verbleib machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ein detailliertes Beschreibungsbild und weitere Angaben zum Vermissten sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.polizei.sachsen.de/de/fahndung-nach-maximilian-s-38830.html. Die Veröffentlichung des Bildmaterials erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden verhältnismäßigkeitsgrundsätzen und kann in Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien, erfolgen.

Kontakt für Medienanfragen:
Polizeidirektion Leipzig
Pressesprecher Olaf Hoppe
Telefon: +49 341 966 44400
Telefax: +49 341 966 43185
E-Mail: medien.pd-l@polizei.sachsen.de

Quelle: (ots)

Bildquelle: Pixabay